Wir tanzen wieder!

Ihr lieben, treuen Frauen, die gerne tanzen mögen bei mir, es ist wieder möglich. Gerne auch im Freien. Nach so einer langen Durststrecke dürfen wir wieder zusammen unsere Kreise ziehen.

Ich freue mich sehr, mich wieder unter Menschen aufzuhalten, auf euer Lachen und unser gemeinsames "Einschwingen" auf wunderbare Musik.

Wie immer treffen wir uns im EmmHaus oder draußen. Von 19:00 - 20:30 Uhr. Die Termine werden im 14-tägigen Rhythmus sein.

Meditatives Tanzen

Ich kann nicht tanzen! Solche Sätze kommen nur in unserem Kulturkreis vor. Wir alle können abwechselnd unsere Füße heben und senken und machen dies täglich.  Falsche Schritte, Fehltritte gibt es bei mir nicht, das sind dann eben die eigenen Wege, die beschritten werden.

Rhythmus ist Bewegung. Unser Wimpernschlag, unsere Atmung, unser Herzschlag, unser Puls …. alles in unserem Körper folgt einem Rhythmus. Bewegung zu Musik ist seit uralten Zeiten ein Ausdruck von Lebensfreude.

Getanzt werden Kreistänze aus verschiedenen Kulturen, auch auf klassische oder geistliche Musik. Jede Einheit steht unter einem bestimmten Thema passend zur Jahreszeit, zum Kirchenjahr oder zur Lebensphase. Dazwischen gibt es Texte und Gesprächsaustausch. Es ist mein Anliegen, der Gemütsseite in uns Raum zu geben, unserem eigenen Rhythmus mithilfe der Musik nachzuspüren, in uns schlummernde Stärken zu wecken. All das in Leichtigkeit und Beschwingtheit, mit Freude und Lachen, mit Tiefgang und Herzenswärme.