Emmaus-Gemeindechor

Zu den nächsten Probenterminen einfach nach unten scrollen!

Der noch junge Gemeindechor ist der kleine aber feine liturgische Chor der Emmausgemeinde. Im zweiwöchentlichen Rhythmus treffen sich ca. 15 Sängerinnen und Sänger aller Altersgruppen mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:45 Uhr im EmmHaus um miteinander neues geistliches Lied, Kanons, Taizee-Lieder oder auch mal einen Popsong zu singen. Die Bildung der Gesangsstimmen ist unserer Chorleiterin dabei ein besonderes Anliegen, aber auch die Geselligkeit darf nicht zu kurz kommen. Regelmäßig gestaltet der Gemeindechor Gottesdienste wie an Weihnachten, Pfingsten oder am Ewigkeitssonntag

Sind Sie neugierig geworden? Wir freuen uns über Zuwachs in allen Stimmen, denn so heißt es in einem Lied des Gemeindechores: „Öffnet den Kreis weit, herzlich willkommen!“

Nähere Auskunft erteilt gerne unsere Chorleiterin Gitti Rüsing.