Jugendgottesdienst am 21.03.21

Jugendtreff in Emmaus

Die Jugendgruppe unserer Gemeinde trifft sich einmal im Monat an einem Freitagabend von 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Jugendkeller im EmmHaus.

Wir starten mit einem gemeinsamen Essen und Gesprächen.

Danach erwarten die Jugendlichen Spieleabende, thematische Abende (je nach Kirchenfesten und Jahreszeiten), Filmenächte, Ausflüge und vieles mehr ist alles dabei an den Freitagen. Außerdem organisieren wir bei unseren Treffen häufig etwas, was in der Jugend- oder Konfirmandenarbeit in der nächsten Zeit ansteht.

Neben den gemeinsamen Treffen veranstalten wir Jugendaktionen, wie einmal im Jahr ein Jugenddinner, bei dem die Jugendlichen für die Gemeinde kochen, die Osternacht, sind bei Veranstaltungen der Gemeinde vertreten und helfen dort gerne mit, fahren an einem Wochenende gemeinsam weg und haben auch so viel Spaß miteinander.

Alle konfirmierten Jugendlichen - sind uns herzlich willkommen ? (Natürlich auch Jugendliche, die nicht evangelisch sind, ab etwa 14 Jahren).

Ansprechpartner:

Theresa Meisch & Michael Boronowsky