Jugenddinner "To go" am 11.07.2021

Das Jugenddinner 2020 ist leider der Pandemie zum Opfer gefallen. Zuerst hatten wir gehofft, wir könnten es noch 2020 nachholen, doch wurde uns schnell klar, dass das wohl nichts wird.

Da es auch in diesem Jahr unwahrscheinlich war, dass wir vor Ort alle gemeinsam ein Dinner genießen können, haben wir uns etwas anderes überlegt.

Dieses Jahr gab es ein Jugenddinner ToGo, zum Abholen oder zum liefern. Dafür wurden vorab geeignete Behälter im EmmHaus bei uns abgegeben, welche dann mit einem leckeren 3-Gänge-Menü befüllt wurden und abgeholt bzw. geliefert wurden.

Das Thema unseres Dinners war dieses Jahr Italien. Als Vorspeise gab es Bruschetta mit Tomate Mozzarella Spießen. Als Hauptgang servierten wir eine vegetarische Lasagne. Abgerundet wurde das Dinner mit einem Erdbeertiramisu.

Wir wollen uns ganz Herzlichst bei unseren Gästen bedanken und hoffen, dass euch unsere Kreationen geschmeckt haben!

Jugendgottesdienst am 21.03.21

Jugendtreff in Emmaus

Die Jugendgruppe unserer Gemeinde trifft sich einmal im Monat an einem Freitagabend von 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Jugendkeller im EmmHaus.

Wir starten mit einem gemeinsamen Essen und Gesprächen.

Danach erwarten die Jugendlichen Spieleabende, thematische Abende (je nach Kirchenfesten und Jahreszeiten), Filmenächte, Ausflüge und vieles mehr ist alles dabei an den Freitagen. Außerdem organisieren wir bei unseren Treffen häufig etwas, was in der Jugend- oder Konfirmandenarbeit in der nächsten Zeit ansteht.

Neben den gemeinsamen Treffen veranstalten wir Jugendaktionen, wie einmal im Jahr ein Jugenddinner, bei dem die Jugendlichen für die Gemeinde kochen, die Osternacht, sind bei Veranstaltungen der Gemeinde vertreten und helfen dort gerne mit, fahren an einem Wochenende gemeinsam weg und haben auch so viel Spaß miteinander.

Alle konfirmierten Jugendlichen - sind uns herzlich willkommen ? (Natürlich auch Jugendliche, die nicht evangelisch sind, ab etwa 14 Jahren).

Ansprechpartner:

Theresa Meisch & Michael Boronowsky