M-Treff

Wer oder was versteckt sich dahinter?

Wir sind eine Gruppe von derzeit neunzehn Männern, die sich außerhalb der Schulferien jeden zweiten Dienstag um 19:00 Uhr im Emm-Café treffen. Wir sind zwischen sechzig und achtundachtzig Jahre alt, aber noch munter im Oberstübchen und ehrlich im Umgang miteinander.

Wir verabreden etwa zweimal im Jahr ein Programm für die nächsten Treffen. Unsere Themenpalette reicht von Religion (z. B. die 10 Gebote und Religionsgeschichte) über Naturwissenschaft (z. B. Quantenphysik) bis zu aktuellen politischen Themen (z. B. Neue Seidenstraße und Brexit).

Jeweils ein Mitglied von uns mit entsprechendem privaten Interesse bereitet sich vor, gibt einen Impuls und moderiert das sich entwickelnde Gespräch, das in der Regel sehr lebhaft verläuft. Wir gehen auch ein- bis zweimal jährlich gemeinsam ins Kino und unternehmen einen kurzen Ausflug oder kochen miteinander.

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du so einen Kreis insgeheim schon länger gesucht? Sprich' uns an (Kontakt: Wolfgang Dittrich, Tel. 48 55 32)! Wir sind keine abgeschlossene Runde oder ein Geheimzirkel - und nicht alle Lutheraner.

Man(n) trifft sich im M-Treff und zwar 14-täglich, dienstags 19.00 Uhr im EmmHaus.

Kontaktperson:

Wolfgang Dittrich