Gloria in Excelsis Deo

von Christoph

Die Chöre von Emmaus musizieren im Weihnachtsgottesdienst

Weihnachten 2023 klang es wieder festlich in der Emmauskirche und die Chöre unserer Gemeinde traten auf. Der Kinderchor gestaltete den Weihnachtsgottesdienst am Nachmittag mit Liedern wie „Stern über Bethlehem“ oder „Ihr Kinderlein kommet“ und der Gemeindechor sang a cappella Weihnachtslieder in der Christvesper am Abend. In beiden Gottesdiensten erklang am Ende „Oh du fröhliche“ mit Chor und Gemeinde zusammen.

In der ersten Schulwoche im neuen Jahr brachten die Chorkinder dann noch einen gesungenen Neujahrssegen den Besuchern des Altenclubs unter der Leitung von Karin Gruner und dem Ehepaar Grottke im EmmHaus.

Vielen Dank allen Sängerinnen und Sängern für den Einsatz in den Gottesdiensten und im Gemeindeleben!

Über neue Sänger und Sängerinnen freuen sich beide Chöre. Jeder ist herzlich willkommen mitzusingen!

Eure Kantorin Gitti Rüsing