zur Restaurierung unserer Kirchentüren

Nach ca. 90 Jahren ist es nötig geworden, dass wir unsere Kirchentüren auf Vordermann bringen lassen müssen. Der Zahn der Zeit hat seine Spuren hinterlassen und deswegen muss eine Fachfirma vor allem die Eingangstür, ein echtes Kunstwerk, restaurieren.

Die ersten Kostenvoranschläge sind eingetroffen. Vorrausichtlich wird es doch mehr kosten als die veranschlagten 15.000 €. Deswegen lassen wir diese Spendenaktion noch weiter laufen und freuen uns weiter über jede Spende.

Sie können bis jetzt drei Zahlmöglichkeiten nutzen, das "SEPA-Lastschriftverfahren", hier geben Sie nur Ihren Namen, die IBAN und die gewünschte Summe ein, der Betrag wird dann automatisch eingezogen oder Sie klicken auf "Überweisung" und bekommen alle relevanten Daten angezeigt, um danach selbst die Überweisung zu veranlassen.
Die einfachste Lösung ist, hier auf dieser Seite weiter unten mit PayPal zu spenden.

Selbstverständlich erhalten Sie auf jeden Fall eine Spendenbescheinigung, wenn Sie dafür im Anschluss Ihre Daten eingeben.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Spendenzähler

Spenden

Eine Kirchengemeinde lebt natürlich in erster Linie von Ideen und Menschen, die sich engagieren. Gleichzeitig wissen wir alle, dass es nicht ohne finanzielle Ausstattung geht. Aus den Kirchensteuermitteln bekommt jede Kirchengemeinde der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern einen sogenannten Sockelbetrag, der sich an den Gemeindegliederzahlen orientiert.

Dieser Betrag reicht jedoch bei weitem nicht aus, attraktive Angebote zu machen, Menschen in Not zu unterstützen, Mitarbeitende zu entlohnen, die Gebäude zu erhalten und ggf. zu sanieren. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns bei unseren geistlichen und diakonischen Aufgaben unterstützen.

Gerne senden wir Ihnen eine finanzamtliche Spendenquittung zu. Dafür benötigen wir auf dem Überweisungsschein oder Ihrem Umschlag auf jeden Fall Ihre Anschrift.

Für welchen Zweck auch immer Sie der Gemeinde Geld spenden möchten, Sie können Ihr Spende auf folgendes Konto überweisen:

Kirchengemeinde Emmauskirche
SWIFT: GENODEF1EK1

Bitte den gewünschten Spendenzweck angeben.

Wenn Sie die diakonische Arbeit in unserer Gemeinde unterstützen wollen, spenden Sie bitte auf folgendes Konto:

Gemeinde- und Diakonieverein Emmaus
IBAN DE17 520604100202572559
SWIFT: GENODEF1EK1

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!